Aus EIßZeiT wird TOCHTER!

Liebe Eißzeit Fans der ersten Stunde,

wir haben große Neuigkeiten für euch!  

Das Jahr 2018 war für uns ein Jahr des Aufbruchs und des Neuanfangs. Wir haben uns einmal mehr komplett neu erfunden. Um noch näher bei euch zu sein, hat Niklas die Gitarre umgeschnallt und wir sind zu zweit losgezogen, um in jeder Kneipe und jedem Wohnzimmer zu rocken was das Zeug hält.

2018 war aber auch das Jahr, in dem wir sehr viel neue Musik geschrieben haben. Musik, die so heißer Scheiß ist, dass wir entschieden haben, dass der Name EIßZEIT nicht mehr zu uns passt. Ein neuer Name musste her! Und plötzlich war er da: Der Name, der unsere Musik und Elises Wesen auf den Punk(t) bringt: „Räubertochter“. Wir waren so glücklich! 

Doch die Euphorie war nur von kurzer Dauer. Schnell kam Post von einer schwedischen Anwaltskanzlei: Wir dürfen den geschützten Marken-Namen nicht benutzen! Wir überlegten hin und her. Wir zerbrachen uns den Kopf! Familie, Freunde und Fans sogen sich Alternativen aus den Fingern…an die (Räuber)tochter kam keiner ran! Also entschieden wir uns, einen Teil der Räubertochter zu unserem neuen Bandnamen machen. 

Mehr als 9 Monate tragen wir dieses Baby jetzt mit uns rum. Jetzt ist die Katze aus dem Sack, eißzeit ist Geschichte – es ist eine TOCHTER! 

Und sonst so… 

Viele von euch warten sicherlich schon sehnsüchtig auf unsere neue CD und die wird kommen, denn…Trommelwirbel... Unsere neuen Songs hatten auch noch andere Konsequenzen. Wir haben es geschafft, ein paar wichtige Leute zu überzeugen! 

…und wir haben bei UNIVERSAL MUSIC einen Plattenvertrag unterschrieben!

Freut euch mit uns, dass unser Team jetzt größer geworden ist und dass unsere Musik bald noch mehr von euch erreichen kann. Gemeinsam mit unserem Label und unserem Produzenten arbeiten wir gerade fieberhaft im Studio an der neuen Platte.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Elise & Niklas 

CD RELEASE am 20.6.

& Video premiere

Viele von euch warten schon viel zu lange auf unser erstes Album. Immer wieder mussten wir euch vertrösten und sagen, dass wir daran arbeiten. Um ehrlich zu sein: Wir haben auch hart daran gearbeitet. Aber ein richtiges Album ist einfach so eine Sache für sich. Wir haben den Aufwand krass unterschätzt!  Damit ihr aber etwas habt, um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir eine Überraschung für euch. Wir waren im Studio!!! Wir haben EINE CD AUFGENOMMEN!!! Die eißzeit Live Akustik Session könnt ihr AB SOFORT bestellen. Einfach eure Anschrift schicken an: shop@eisszeit.de   Und das ist noch nicht alles. Wir haben die Akustik Session gefilmt!!!  Unter der Rubrik "Videos" veröffentlichen wir in den nächsten Wochen nach und nach alle Videos.  Liebe & Konfetti aus dem eißzeit Hauptquartier,  Elise & Niklas

Viele von euch warten schon viel zu lange auf unser erstes Album. Immer wieder mussten wir euch vertrösten und sagen, dass wir daran arbeiten. Um ehrlich zu sein: Wir haben auch hart daran gearbeitet. Aber ein richtiges Album ist einfach so eine Sache für sich. Wir haben den Aufwand krass unterschätzt!

Damit ihr aber etwas habt, um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir eine Überraschung für euch. Wir waren im Studio!!! Wir haben EINE CD AUFGENOMMEN!!! Die eißzeit Live Akustik Session könnt ihr AB SOFORT bestellen. Einfach eure Anschrift schicken an: shop@eisszeit.de 

Und das ist noch nicht alles. Wir haben die Akustik Session gefilmt!!!

Unter der Rubrik "Videos" veröffentlichen wir in den nächsten Wochen nach und nach alle Videos.

Liebe & Konfetti aus dem eißzeit Hauptquartier,

Elise & Niklas

 
 
eißzeit_black4.png
 

Bittersüße Wahrheiten verpackt in popmusikalisches Bonbonpapier

Das Berliner Duo macht keine halben Sachen. Sängerin Elise Eißmann hat das Publikum mit ihrer erfrischenden Art sofort im Griff. Mal sanft, mal ruppig. Auf jeden Fall volle Kanne. Angetrieben vom energetischen Gitarrenspiel ihres musikalischen Konterparts Niklas Kortländer lässt sie keinen Zweifel daran aufkommen, wohin die Richtung geht. Deutscher Power-Pop mit Herz und Schnauze.

Am 20.06.2017 veröffentlichen eißzeit die Live EP "Eißzeit - Akustik Session".

 

 

Mehr Videos von uns

206A5547_sw.jpg

Aktuelle Konzerttermine

IMG_20170306_111133_051.jpg

Lyrik

 

Hier könnt ihr unsere Songtexte nachlesen und fürs nächste Konzert fleißig auswendig lernen!